Infrastructure

IDENTIFYING OPPORTUNITIES

MPC Capital ist ein erfahrener Partner und Manager in der Entwicklung von Infrastrukturprojekten und führt zusammen mit seinen Partnern die Strukturierung, Finanzierung und den Betrieb von Infrastrukturprojekten. Dabei nehmen wir eine aktive Rolle während der Entwicklungs- und Bauphase ein.

Wir konzentrieren uns auf die Prüfung, Strukturierung und das kaufmännische Management von Investments in Erneuerbaren Energie- sowie Industrie- und Infrastrukturprojekte. Mit Teammitgliedern aus 5 Kontinenten und mindestens vier Geschäftssprachen zeichnen wir uns dadurch aus, dass wir qualitativ hochwertige und attraktive Anlagemöglichkeiten identifizieren und gleichzeitig langfristige Beziehungen auf dem globalen Markt aufbauen.

Interview

Herausforderungen 2020 and Ausblick 2021

Martin Vogt, Managing Director | Renewable Energies, im Videopodcast über die Herausforderungen im Markt Erneuerbare Energien im Jahr 2020 und Investitionsideen für das Jahr 2021 (auf Englisch).

Wie wurden die karibischen Märkte und Ihr Geschäft durch COVID-19 beeinflusst und wie sind Sie damit umgegangen?

Warum und wie wird die Nachfrage nach erneuerbaren Energien in den kommenden Jahren weiter steigen?

Wie wird sich dies auf die Investitionen von MPC Capital auswirken und welche Investitionsmöglichkeiten gibt es?

Erneuerbare Energien

Saubere Luft für attraktive Erträge

Unser Team ist für die Strukturierung von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien verantwortlich. Wir analysieren jedes einzelne Projekt detailliert, finden und verhandeln mit Investoren und betreuen alle finanziellen Fragen während des Baus. Unsere Asset Manager sind in der Akquisitionsphase als technische Berater tätig und überwachen die Bau- und Betriebsphase, um die Performance des Assets in einem ganzheitlichen Ansatz zu optimieren.

Industrial Opportunities

Exklusive Partnerschaften mit Industriepartnern

Wir bieten internationalen institutionellen Investoren die Möglichkeit, in ausgewählte Industrieanlagen in verschiedenen Entwicklungsstadien (Greenfield oder Brownfield) zu investieren. Durch unsere exklusiven Industriepartnerschaften haben wir einen einzigartigen Zugang zu einer starken und proprietären Pipeline von Industrieprojekten.

Infrastructure Team

Langjähriger Track Record und Erfahrung

Heike Hülle

Industrial Projects

MEHR LESEN

Martin Vogt

Renewable Energies

MEHR LESEN

Aktuelle

Infrastructure News

Infrastructure

IDENTIFYING OPPORTUNITIES

MPC Capital is an experienced partner and manager in the development of infrastructure projects. MPC Capital leads the structuring, financing and operation of infrastructure projects alongside its partners and plays also an active role during development and construction.

Our teams concentrate on the sourcing, structuring, de-risking and asset management activities for investments in renewable energy and industrial projects. With team members from 5 continents and speaking at least four key business languages, we excel at identifying high quality and attractive investment opportunities while building long term relationships in the global market.

Interview

Challenges 2020 and Outlook 2021

Martin Vogt, Managing Director | Renewable Energies, on the challenges in the Renewable Energies Market in 2020  and investment ideas to look for in 2021.

How were the Caribbean markets and your business affected by COVID-19 and how did you manage?

Why and how will the demand for renewable energies increase further in the coming years?

How will this impact MPC Capital´s investments and what are the investment opportunities?

Renewable Energy

Clean Air for attractive yields

Our in-house team is responsible for structuring renewable energy projects. We analyse each individual project in detail, find and negotiate with investors and take care of all financial issues during construction. Our asset managers act as technical advisors during the acquisition phase and monitor the construction and operating phases in order to optimise the performance of the asset in a holistic approach.

Industrial Opportunities

Exclusive partnerships with industrial partners

We offer international institutional investors the opportunity to invest in select industrial assets in different stages of development (greenfield or brownfield). Through our exclusive industrial partnerships, we have unique access to a strong and proprietary pipeline of industrial projects.

Team Infrastructure

Track record and long term partnerships

Heike Hülle

Industrial Projects

READ MORE

Martin Vogt

Renewable Energies

READ MORE

The latest

Infrastructure News