COVID-19 Mitteilung

Bei MPC Capital hat die Gesundheit, Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter oberste Priorität. Dementsprechend treffen wir alle möglichen Vorkehrungen, um das Risiko einer Ansteckung unserer Mitarbeiter zu minimieren. Die Entwicklung wirksamer Impfstoffe und der Beginn von Massenimpfungen geben Hoffnung, dass das Ende der Pandemie in Sicht ist. Dies wird jedoch eindeutig Zeit brauchen, und wir werden weiterhin Vorsichtsmaßnahmen treffen, um sicherzustellen, dass wir unserer Sorgfaltspflicht nachkommen.

Sollte einer unserer Mitarbeiter zu irgendeinem Zeitpunkt mit COVID-19 infiziert sein, haben wir gut etablierte Notfallpläne, um mit der Situation umzugehen. Wir werden der Gesundheit aller unserer Mitarbeiter Priorität einräumen und gleichzeitig die notwendige Kontinuität unserer Arbeitsabläufe sicherstellen, um den Geschäftsbetrieb so effizient wie möglich aufrechtzuerhalten.

MANAGING REAL ASSETS

AKTIVES MANAGEMENT VON REAL ASSETS

MPC Capital ist ein internationaler Asset- und Investmentmanger in den Bereichen Real Estate, Shipping und Infrastructure. Wir sind Experten darin, institutionellen Investoren, Family Offices und anderen professionellen Investoren erstklassige Investments in attraktiven Märkten anzubieten. Mit unserer Marktkenntnis und unserem aktiven Management finden wir die richtigen Projekte und Partner, um die Renditen zu erzielen, die den Erwartungen unserer Kunden entsprechen.

Unsere Kernsegmente

AUM (Assets under management) in MRD. euro

1,9

Real Estate

2,2

Shipping

0,2

Infrastructure

0,2

Andere

Real Estate – NACHHALTIGE INVESTMENTS

Im Real Estate-Bereich fokussieren wir uns auf die Konzeption nachhaltiger Investments im Gewerbe- und Wohnimmobilienmarkt. Bei unseren Wohnprojekten erfüllen wir die nachhaltigen Anforderungen des modernen urbanen Lebens, in unseren Gewerbe-Projekten setzen wir auf Nachhaltigkeit, um bspw. zeitgemäße Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter zu schaffen.

Shipping – OPERATIVE EXPERTISE

Im Segment Shipping konzentrieren wir uns auf Containerschiffe sowie auf Bulker und Tanker. Mit unserer operativen Kompetenz für Schiffsmanagement kreieren wir nicht nur innovative maritime Investments, sondern verwalten diese auch im Interesse unserer Kunden.

Infrastructure – FOKUS AUF ERNEUERBARE ENERGIE

Als erfahrener Partner und Asset-Manager liegt unser Fokus auf der Finanzierung und dem Management von Projekten im Bereich der erneuerbaren Energien.  Für unsere Kunden  entwickeln wir Investments, die auf den Chancen der globalen Energiewende basieren.

Unsere Projekte und Standorte

International aktiv

Unsere aktuellen

News und Pressemitteilungen

COVID-19 Statement

At MPC Capital, our first priority is the health, safety and wellbeing of our employees. In line with this, we are taking every precaution we can to minimise the chance of infection for any of our employees. The creation of effective vaccines and the start of mass vaccinations offer hope that the end to the pandemic is in sight. However, this will clearly take time and we will continue to take precautions to ensure we are fulfilling our duty of care.

Should one of our members of staff be infected by COVID-19 at any point, we have well established contingency plans to deal with the situation. We will prioritise the health of all our employees while ensuring the necessary continuity of our work streams to keep the business running as efficiently as possible.

MANAGING REAL ASSETS

ACTIVE FINANCIAL MANAGEMENT

MPC Capital is a global manager of real asset investments. We are experts in providing institutional investors, family offices and other professional investors with superior investment solutions in real estate, infrastructure and shipping. Our unique markets insights and active financial management set us apart. We find the right projects and partners to deliver the returns that achieve our investors’ objectives.

Our core segments

Assets under management (in billion euro)

1.9

Real Estate

2.2

Shipping

0.2

infrastructure

0.2

Others

Real Estate – SUSTAINABLE INVESTMENTS

In the real estate sector, we focus on the conception of sustainable investments in the commercial and residential property market. In our residential projects, we meet the sustainable requirements of modern urban living; in our commercial projects, we focus on sustainability, for example, to create modern working conditions for employees.

Shipping ­– OPERATIONAL EXPERTISE

In the Shipping segment, we focus on container ships as well as bulkers and tankers. With our operational expertise in ship management, we not only create innovative maritime investments, but also manage them in the interest of our clients.

Infrastructure – FOCUS ON RENEWABLE ENERGY

As an experienced partner and asset manager, our focus is on the financing and management of renewable energy projects.  For our clients, we develop investments based on the opportunities of the global energy transition.

Our Projects and Locations

Internationally active

Our latest

News